HISTORY In Bewegung seit 1994

Wir sind EBTS. Eine multikulturelle und mehrsprachige Support-Plattform, die sicherstellt, dass Ihr Lkw oder Transport im Falle eines unvorhergesehenen Stillstands schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. Wir greifen ein, noch bevor Ihr Transport überhaupt in Schwierigkeiten gerät. Rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche.

Gestartet sind wir in Europa, doch mittlerweile sind wir auf mehreren Kontinenten aktiv. Uns ist im wahrsten Sinne des Wortes kein Weg zu weit. Unsere Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1994 zurück.

19 94

Gründung von EBTS als eigenständiges Unternehmen durch den Reifenhersteller Groep de Condé. EBTS steht für „European Breakdown Tyre Service“ und leistet Hilfe bei Reifenpannen.

20 03

Aus „Tyre Services“ wird „Technical Services“ und so bietet EBTS nun auch Unterstützung bei technischen Problemen.

20 04

Unser erstes internationales Backoffice EDP (Efficient Data Processing) wird in der moldauischen Hauptstadt Chișinău eröffnet.

20 06

Die Nachfrage nach polnischen Muttersprachlern wächst. Aus diesem Grund eröffnen wir eine neue Service-Plattform in Wroclaw (Breslau), Polen.

20 11

Weitere Service-Plattformen eröffnen in Frankreich und Spanien. Diese werden, ebenso wie die polnische Plattform, zentral von Belgien aus gesteuert.

20 13

EBTS operiert als komplett eigenständiges Unternehmen unter dem Namen EBTS Pro Assist weiter und löst sich im Bereich des Managements von der Muttergesellschaft Groep de Condé.

20 16

Wir eröffnen eine neue Niederlassung in Deutschland. EBTS Deutschland erblickt das Licht der Welt.

20 18

Nach der deutschen Niederlassung entsteht zwei Jahre später auch eine Niederlassung in Mazedonien.

20 19

EBTS feiert sein 25-jähriges Bestehen. Alle Aktien des Unternehmens werden fortan von einer Familie gehalten, das Unternehmen spaltet sich auch finanziell ab. Die dritte Familiengeneration führt das Unternehmen erfolgreich weiter – mit Respekt vor dessen Ursprüngen und Geschichte, aber auch mit einem offenen Blick auf die Zukunft.

20 20

Wir erreichen den Meilenstein von einer Million gelöster Zwischenfälle über alle nationalen und kontinentalen Grenzen hinweg. Die Dienstleistung erfolgte in 18 Sprachen, mit 24-stündiger Verfügbarkeit an sieben Tagen pro Woche.

Während der Corona-Krise erweist sich EBTS vom ersten Tag an als pandemiesicheres Unternehmen. Wir sind in der Lage, vollständig autonom, unter Einhaltung aller Maßnahmen und ohne jeglichen Qualitätsverlust zu operieren. Die Sicherstellung der Betriebskontinuität und der Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter stehen dabei im Mittelpunkt.

Wir wissen: Jede Minute des Stillstands ist eine verlorene Minute. Flexibilität, Service und Innovation sind ein Muss für alle, die klare Ambitionen haben – ob Einzelperson oder Unternehmen. Wir wissen dies, denn wir sind wie Sie: always in motion.

Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden always in motion sind. Und auch wir selbst stehen niemals still. Lernen Sie unser House of Motion kennen, wo ein professionelles Team unermüdlich im Einsatz ist und jeden mit offenen Armen empfängt.

Gemeinsam etwas bewegen?
Kontaktieren Sie uns

Wir verwenden Cookies oder ähnliche Technologien (z. B. Pixel oder Social-Media-Plug-ins), um u. a. Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website so optimal wie möglich zu gestalten. Darüber hinaus möchten wir Analyse- und Marketing-Cookies verwenden, um Ihren Website-Besuch zu personalisieren, gezielte Werbung an Sie zu senden und uns einen besseren Einblick in Ihre Nutzung unserer Website zu verschaffen.

Sind Sie damit einverstanden, dass wir Cookies für ein optimales Website-Erlebnis verwenden, damit wir unsere Website verbessern und Sie mit Werbung überraschen können? Dann bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit „OK“. Gaat u ermee akkoord dat we cookies gebruiken voor een optimale websitebeleving, opdat wij onze website kunnen verbeteren en om u te kunnen verrassen met advertenties? Bevestig dan met "OK".

Möchten Sie hingegen spezifische Einstellungen für verschiedene Arten von Cookies vornehmen? Dann können Sie dies über unsere Cookie-Richtlinie tun. Wünschen Sie weitere Informationen über unsere Verwendung von Cookies oder darüber, wie man Cookies löscht? Lesen Sie dann unsere Cookie-Richtlinie.

HISTORY In Motion since 1994

We are EBTS. With our multicultural and multilingual support platform, we make sure that your lorry or vehicle gets back on the road as soon as possible after a breakdown. We take action before your vehicles even get into trouble, 24 hours a day, seven days a week.

We started in Europe, but we are now active across multiple continents: we go wherever you need us to go, literally and figuratively. We’ve come a long way since 1994.

19 94

Tyre company Groep de Condé sets up EBTS as an independent business. EBTS stands for European Breakdown Tyre Service.

20 03

European Breakdown Technical Services expands to offer assistance in case of technical problems.

20 04

Our first international back office, EDP (Efficient Data Processing), opens in the Moldovan capital of Chisinau.

20 06

Demand for native Polish speakers starts to grow. In response, we open a new service platform in Wroclaw, Poland.

20 11

After Poland, we opened new service platforms in France and Spain. Just like the platform in Poland, these are managed centrally from Belgium.

20 13

EBTS goes fully independent under the name EBTS Pro Assist and severs management ties with its parent company, Groep de Condé.

20 16

A new branch opens in Germany: EBTS Germany is created.

20 18

Two years after Germany, EBTS Macedonia is established.

20 19

EBTS celebrates its 25th anniversary! All EBTS shares are acquired by the same family, and our business becomes financially independent. The third family generation continues to drive the business forward with respect for its origins and history, but with an open vision towards the future.

20 20

We pass the milestone of one million solved incidents across all national and continental borders. We did so in 18 different languages and with 24/7 availability.

During the coronavirus crisis, EBTS proved to be a pandemic-proof business right from day one. We were able to operate fully independently with respect for all measures and without any loss of quality. We managed to safeguard both our operations and the health of every employee.

We know that every minute of downtime is a minute lost. That flexibility, service and innovation are essential for individuals and businesses with a clear ambition. We know this because just like you, we’re always in motion.

We don’t just make sure our customers are always in motion, we also never stand still ourselves. Meet the House of Motion, where a team of professionals is always on the go and welcomes everyone with open arms.

Together in motion?
Contact us

We use cookies or similar technologies (e.g. pixels or social media plug-ins) to optimise your user experience on our website, among other things. In addition, we wish to use analytical and marketing cookies to personalise your visit to our website, to send targeted advertisements to you, and to give us more insight into your use of our website.

Do you consent to our use of cookies for an optimal website experience, so that we can improve our website and surprise you with advertisements? Then confirm with ‘OK’.

Conversely, would you like to set specific preferences for different types of cookies? This can be done via our Cookie Policy. Would you like more information about our use of cookies or how to delete cookies? Please read our Cookie Policy.